Ökumenisches Gespräch auf Schloss Thammenhain rückt Papst Johannes Paul II. in den Blick

am Donnerstag, 23. Oktober

Thammenhain, 09.10.2014: Am Donnerstag, dem 23. Oktober, beginnt um 19.30 Uhr, ein Ökumenisches Gespräch in Schloss Thammenhain mit dem Thema: Heiliger Papst Johannes Paul II. Gestaltet wird der Abend von Pfarrer Gregor Malinowski aus der Pfarrei Herz Jesu Wurzen.

Zum Inhalt des Abends schreiben die Veranstalter u.a.:

Überaus schnell wurde der Ruf "sancto subito" nach der Heiligsprechung des polnischen Papstes Johannes Paul II erfüllt. Pfarrer Malinowski wird über seinen Landsmann berichten, über dessen Jugend, seine Berufung zum Priester und neuem Apostel Polens, Europas und der ganzen Welt. Aber ein Heiliger? Ein heiliger Papst?

Interessiert das nur Katholiken, auch Protestanten oder alle Welt? Nur die Zeitgenossen? Auch die Historiker? Oder auch die, die erst in die durch diesen Papst veränderte Welt hineinwachsen?

 



Zurück Impressum