Pfarrer Georg Walde (67) gestorben

Requiem und Beerdigung am 28. März in Klagenfurt

Kreuz






















„Herr, in deine Hände

sei Anfang und Ende,
sei alles gelegt.”
(Psalm 90,1)



Am 23. März 2014 verstarb in seinem 68. Lebensjahr der Priester

Georg Walde.

Er wurde am 16. März 1974 in Dresden zum Priester geweiht. Im Bistum Dresden-Meißen war er als Kaplan in Ralbitz, Crostwitz, Großenhain, Freiberg, Altenburg, Leipzig-Connewitz und Crimmitschau tätig. Im Jahr 1987 ließ er sich beurlauben und wurde 1988 im Bistum Gurk inkardiniert.

Zuletzt war er Studenten- u. Akademikerseelsorger der Diözese Gurk sowie Stadthauptpfarrkaplan für St. Egid und St. Martin/Klagenfurt.

Das Requiem zelebriert Bischof Dr. Alois Schwarz am Freitag, dem 28. März 2014, um 11.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Egid.
Anschließend findet die Beisetzung auf dem Kirchenfriedhof St. Martin/Klagenfurt statt.



Zurück Impressum