Taizé-Gottesdienst mit Bruder Norbert in Zittau

am Donnerstag, 27. November, um 18 Uhr

Pfarrkirche Mariä Heimsuchung in Zittau.

Pfarrkirche Mariä Heimsuchung in Zittau.
 
Zittau, 20.11.2014: Zu einem außergewöhnlichen Taizé-Gottesdienst lädt die katholische Pfarrei Zittau am 27. November 2014, 18 Uhr ein. Zu Gast wird Bruder Norbert sein, der aus Zittau stammt und schon seit vielen Jahren in der Mönchsgemeinschaft von Taizé lebt. Bruder Norbert bereitet das jährliche Europäische Jugendtreffen vor, das zum Jahreswechsel in Prag stattfindet. Aufgrund der räumlichen Nähe macht er einen Abstecher nach Zittau und wird auch beim Taizé-Gottesdienst mitwirken.

Seit acht Jahren ist diese spezielle Form der Andacht auch in Zittau zu erleben. Eine ökumenische Gruppe organisiert sie rund sechs Mal im Jahr in verschiedenen Kirchen. Die Feiern sind geprägt von der dunklen Kirche, die mit zahllosen kleinen Kerzen erhellt wird. Die Gesänge bestehen nur aus kurzen zu wiederholenden Sequenzen und förden so die innere Sammlung der Teilnehmer. Der Eintritt ist frei.
 
http://wegkreuz.de



Zurück Impressum