Dank für Unterstützung in einer Zeit des Übergangs

Generalvikar Kutschke verabschiedet Dr. Thomas Giesen

Verabschiedung Dr. Thomas Giesen
Dr. Thomas Giesen (l.) wurde im Bischöflichen Ordinariat verabschiedet: Generalvikar Andreas Kutschke (2.v.r.) und der Leiter der Personalabteilung, Pfarrer Benno Schäffel (r.), dankten ihm für sein Engagement für das Bistum Dresden-Meißen.

Dresden, 27.05.2014 (KPI): In den vergangenen 15 Monaten unterstützte der Rechtsanwalt Dr. Thomas Giesen das Bistum Dresden-Meißen in rechtlichen Belangen - übergangsweise und nebenamtlich. Dafür dankte ihm heute Generalvikar Andreas Kutschke vor den anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bischöflichen Ordinariates in Dresden.

Bischof Heiner Koch: „Ich danke Dr. Giesen für seinen entschiedenen Einsatz für unser Bistum. In einer Zeit des Umbruchs im Bischöflichen Ordinariat hat er dem Bistum unkompliziert und engagiert seinen großen Erfahrungsschatz zur Verfügung gestellt. Seiner Tätigkeit war ein echter und glaubwürdiger Einsatz im Dienst der Kirche anzumerken.“

Zuletzt arbeitete Thomas Giesen seinen Nachfolger ein: Seit dem 18. März 2014 arbeitet Stephan v. Spies, 52, Rechtsanwalt in Dresden, als Justitiar des Bistums Dresden-Meißen.



Zurück Impressum