Jetzt anmelden: 17. Internationale WeihnachtsSingeWoche für Jugendliche

vom 27. bis 31. Dezember in Zwickau

WeihnachtsSingeWoche 2013
Bei der WeihnachtsSingeWoche 2013.

Dresden/Zwickau, 03.12.2014: Zur Internationalen WeihnachtsSingeWoche (abgekürzt: WeiSiWo) treffen sich auch in diesem Jahr – übrigens zum 17. Mal – zwischen Weihnachten und Neujahr wieder Jugendliche und junge Erwachsene. Die Sänger und Musiker sind diesmal in der Zwickauer Pfarrei Heilige Familie zu Gast und werden dort vom 27. bis 31. Dezember Lieder in unterschiedlichen Sprachen und Stilrichtungen einstudieren und gemeinsam musizieren. Die musikalische Leitung liegt dabei in den Händen von vielen jungen Erwachsenen, die selbst als Teilnehmer bei der WeiSiWo begonnen haben und nun ihr musikalisches Talent ehrenamtlich einbringen.
Neben etwa 40 deutschen Teilnehmern werden wieder einige litauische Jugendliche aus Vilnius dabei sein und dem Chor ein internationales Flair verleihen. Lieder in litauischer Sprache werden die deutschen Sängerinnen und Sänger sprachlich vor besondere Herausforderungen stellen, die jedoch sicherlich wie in den vergangenen Jahren mit viel Geschick und guter Laune bewältigt werden.

„Jeder Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und etwa 26 Jahren ist herzlich eingeladen, die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester in einer wunderbaren sangesfreudigen und musikalischen Gemeinschaft zu erleben. Wir möchten die Weihnachtsbotschaft in singender Weise und mit viel Freude den Menschen verkünden“, so Benno Kretschmer-Stöhr, der als Diözesanjugendreferent die WeiSiWo im Auftrag der Jugendseelsorge organisiert.

Anmeldungen werden noch bis 15. Dezember angenommen. Informationen dazu und Bilder aus den letzten Jahren sind unter www.kathjusa.de zu finden.

Der Chor wird im Rahmen von liturgischen Feiern zu hören sein:

am 30.12.2014 um 16 Uhr in Kirchberg (Zwickauer Land), Pfarrei Maria Königin des Friedens (Neumarkt 23)
sowie
am 31.12.2014 um 17 Uhr in Zwickau, Pfarrei Heilige Familie (Hegelstr. 3), im Rahmen der Jahresabschlussandacht.

Die WeiSiWo ist eine Kooperationsveranstaltung der AKD (Arbeitsgemeinschaft katholischer Kinder- und Jugendorganisationen im Bistum Dresden-Meißen), der Bistumsjugendseelsorge sowie der AGJM (Arbeitsgemeinschaft Junge Musik im Bistum Dresden-Meißen).

bks / meu


WeiSiWo-Plakat



Zurück Impressum