"Wohnpaten" in Dresden gesucht

zur Begleitung von unterstützungsbedürftigen Menschen im Alltag

CaritasDresden, 20.08.2014: Für ein Projekt in Dresden sucht die Caritas Seniorinnen und Senioren, die Interesse haben, unterstützungsbedürftigen Menschen oder Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz zur Seite zu stehen. Diese Menschen leben zu Hause und die „Wohnpaten“ tragen zum Erhalt von deren Selbstständigkeit bei, indem sie sie bei den vielen kleinen alltäglichen Erledigungen unterstützen.

Das Projekt wird im Stadtzentrum Dresdens/Altstadt sein. Den Zeitpunkt ihres Einsatzes bestimmen die Wohnpaten in Absprache mit den Projektkoordinatoren. Die Begleitung der Besuche bei den Seniorinnen und Senioren wird durch Fortbildung und in regelmäßigen Treffen sichergestellt. Dort können die Wohnpaten auch die anderen Ehrenamtlichen kennenlernen und ihre Fragen stellen. Eine Aufwandsentschädigung wird beantragt.

Für weitere Informationen:
Caritas – Seniorenberatung
Frau Lehmann, Frau Duschek
Am See 11, 01067 Dresden
Telefon 0351/4962178;
E-Mail: seniorenberatung@caritas-dresden.de



Zurück Impressum