Ein Begleiter durch die Adventszeit

Adventskalender 2015 ab 1. Dezember auf der Bistums-Homepage

Adventskalender 2015

Dresden, 24.11.2015 (KPI): Sich täglich ein wenig Zeit zur Stille zu gönnen – das wünschen sich viele Menschen gerade in der Adventszeit. Und doch ist die Verwirklichung dieses Wunsches oft sehr schwer. Eine Hilfe können Bilder und kurze Texte sein, die auf ihre Weise dann durch den Tag begleiten. Darum besteht auch in diesem Jahr der Adventskalender auf der Homepage des Bistums Dresden-Meißen wieder aus täglich einem Foto mit einem kurzen Text, der zum Nach- und Weiterdenken anregen will. Im Hintergrund schwingt immer die uralte Frage mit „Was ist der Mensch – was bedeutet Menschsein?“, mit der sich auch der Katholikentag im kommenden Jahr in Leipzig auseinandersetzen wird.
Ab 1. Dezember wird der Adventskalender auf www.bistum-dresden-meissen.de/adventskalender erreichbar sein.

VERBINDUNG
Freude und Leid,
Schatten und Licht:
beides gehört zum Menschsein.
Fürchte dich nicht.

(Ursula Weßner)

So heißt es auf der Titelseite des diesjährigen Adventskalenders. Verfasst und zusammengestellt wurde er wie in den vergangenen Jahren von Elisabeth Meuser aus der Pressestelle des Bistums Dresden-Meißen und Ursula Weßner. Auch in diesem Jahr umfasst er 25 "Türchen" – er reicht also vom 1. Dezember bis Weihnachten am 25. Dezember.



Zurück Impressum