Pfarrei Radebeul lädt zum Gesprächsabend über Eritrea

am Montag, 20. April, 19.30 Uhr

Radebeul, 13.04.2015: Der Arbeitskreis Asyl Christus König Radebeul lädt am am Montag, den 20. April um 19.30 Uhr in die Römisch-Katholische Pfarrei Christus König (Borstraße 11) zu einem Gesprächsabend mit Ludger Schadomsky ein. Der Abend steht unter dem Thema "Eritrea - ein vergessenes Land. Geschichte und Lage heute."

Ludger Schadomsky ist stellvertretender Leiter der Afrikaprogramme der Deutschen Welle (DW) und zugleich Leiter des „DW-Amharisch-Programms“. Er verantwortet den amharischen Sprachdienst der DW, der neben Äthiopien auch Eritrea und das gesamte „Horn von Afrika" abdeckt. Er war selbst mehrfach in Eritrea. In den Programmen der DW, für die er die redaktionelle Verantwortung trägt, wird regelmäßig über das Schicksal eritreischer Flüchtlinge in Deutschland und in Europa berichtet.

In seinem Vortrag wird er auf Fragen zur Situation eritreischer Flüchtlinge in Deutschland und auf die Hintergründe ihrer Flucht eingehen.

Der Arbeitskreis Asyl der Pfarrei Radebeul hält Kontakt zu sechs Frauen aus Eritrea, die einen Asylantrag gestellt haben, in Radebeul wohnen und auf den Abschluss ihres Asylverfahrens warten.


Der Veranstalter behält sich vor, bei Personen, die die Veranstaltung stören, von seinem Hausrecht gebrauch zu machen und diese des Saales zu verweisen.



Zurück Impressum