"Labyrinthe"

Austellung mit Werken von Angelika Pohler in St. Bonifatius, Leipzig-Süd

KreuzeslabyrinthLeipzig, 09.07.2015: Unter dem Titel "Labyrinthe" sind in der katholischen Kirche St. Bonifatius in Leipzig (Biedermannstraße 86) noch bis zum 19. Juli 2015 acht Werke der Leipziger Künstlerin Angelika Pohler zu sehen.

In der außergewöhnlichen Architektur der St. Bonifatiuskirche, die in den Jahren 1929/30 entstand und als hervorragendes Beispiel für den Kirchbau der Moderne im Stil der Art Deco gilt, entfalten die großformatigen und farbigen Bilder eine besondere Wirkung. Im Rahmen des Gemeindefest am 28. Juni hatte die Künstlerin das Thema "Labyrinth" und die daraus entwickelten Werke vorgestellt.
"Das 'Kreuzeslabyrinth' entfaltet unter dem großen Kruzifix der Kirche einen tiefen Ausdruck", fasst Pfarrer Bertram Wolf seine Faszination in Worte.

Die Kirche ist neben den Gottesdienstzeiten immer Sonntag 15-17 Uhr zur Besichtigung geöffnet.



Zurück Impressum