Begegnungsreise für Jugendliche nach Rumänien

vom 24. Juli bis 2. August 2015

Dorfszene aus Rumänien. Foto: privat

Dorfszene aus Rumänien. Foto: privat


Bautzen, 18.06.2015: Die Dekanatsjugend Bautzen-Zittau lädt zu einer Begegnungsfahrt nach Rumänien vom 24. Juli bis 2. August 2015 ein. Dekanatsjugendreferent Thomas Kadenbach: "Begegnen wollen wir einem Land mit seinen Menschen und seinen Traditionen. Wir wollen gemeinsam unterwegs sein in der Natur und auch in Städten. Wir wollen wandern, aber auch rasten. Wir wollen einen aktiven Urlaub machen, bei dem mehr als nur der Sonnenbrand in Erinnerung bleibt. Wir werden am Freitagabend mit zwei Kleinbussen nach Székelykeresztúr starten, uns dort von der Fahrt erholen und dann gemeinsam die Tage mit ungarischen Jugendlichen angehen. Unsere Gastgeber vor Ort sind Partner aus früheren Begegnungen der Bautzner Jugend."

Seit 1990 gab und gibt es Kontakte zunächst zu einem Waisenhaus. Nach dessen Schließung blieb der Kontakt. Nun wird das Engagement für die benachteiligten Kinder und Jugendlichen durch einen rumänischen Verein getragen.

Der Teilnehmer-Beitrag beträgt 200 Euro. Ein erstes Vortreffen findet am 27. Juni statt.

Weitere Informationen und Anmeldung - HIER klicken und Anmeldeflyer herunterladen...

http://jubazi.de



Zurück Impressum