Internet-Mobbing und seine Folgen

Besinnungsabend am 4. März in Schleiz

Schleiz, 02.03.2015: Zum 2. Besinnungsabend in der Fastenzeit lädt Lutz Kinmayer, Gemeindereferent der Pfarrei Bad Lobenstein-Schleiz, am kommenden Mittwoch, 4. März, um 18.30 Uhr in die katholische Kirche St. Paulus in Schleiz (Am Gatterberg 3) ein. Unter dem Titel "Blamieren, drohen, fertigmachen" wird es an diesem Abend um Internet- bzw. Cybermobbing und seine Folgen gehen – "ein leider beinahe schon alltägliches Thema", so Kinmayer in der Einladung.
Als Einstieg in das Thema wird der 45-minütige Film "Netzangriff" gezeigt, über den die Anwesenden sich anschließend austauschen können. Der Film "Netzangriff" wurde von der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes in Kooperation mit dem SWR produziert.

Der Eintritt zu dem Besinnungsabend mit Filmvorführung ist frei.




Zurück Impressum