Dr. Heiner Koch zum Erzbischof von Berlin ernannt

Bisheriger Dresdner Bischof wird Metropolit

Bischof Dr. Heiner Koch














Dresden, 08.06.2015 (KPI): Heute Mittag um 12 Uhr wurde zeitgleich in Dresden, im Vatikan und in Berlin verkündet, dass Papst Franziskus Bischof Dr. Heiner Koch zum Erzbischof von Berlin ernannt hat. Zugleich mit dieser Ernennung wurde er bis zu seinem Amtsantritt in Berlin zum Apostolischen Administrator des Bistums Dresden-Meißen ernannt. Der bisherige Generalvikar des Bistums, Domkapitular Andreas Kutschke, wurde per Dekret heute zum Ständigen Vertreter des Apostolischen Administrators ernannt. Sein Stellvertreter in dieser Funktion ist Pfarrer Benno Schäffel.

Das Dekret zur Ernennung des Erzbischofs lesen Sie in Kürze an dieser Stelle.



Zurück Impressum