Projektchor mit Band gestaltet Gottesdienst

am kommenden Sonntag, 28. Juni, in Dresden-Löbtau

Trompete


Dresden, 24.06.2015: Auf schönes Wetter am kommenden Sonntag, 28. Juni, hofft vor allem die katholische Gemeinde St. Antonius in Dresden-Löbtau. Denn nur dann kann der Gottesdienst um 10 Uhr im Freien vor der Kirche (Bünaustr. 10) stattfinden. Das Besondere an diesem Gottesdienst ist seine musikalische Gestaltung: In den vergangenen drei Wochen probte ein Projektchor, bestehend aus etwa 35 Gemeindemitgliedern (teilweise auch aus Dresden-Cotta), die Lieder unter der Leitung von Uli Heine. Eine Band, bestehend aus einer Querflöte, zwei Trompeten, zwei Klarinetten, zwei Posaunen sowie Klavier, Bass und Schlagzeug, wird den Chor begleiten.

Vor drei Jahren bereits wurde ein solches Projekt schon einmal in der Gemeinde St. Antonius in Dresden-Löbtau organisiert; auch damals fand der Gottesdienst im Freien statt.



Zurück Impressum