Proben für "CrimmitschauGospelt"

Beginn am 21. März

Gospel 2011
"CrimmitschauGospelt" - singen mit Bewegung; sicherlich auch 2015 so lebendig wie 2011.

Crimmitschau, 09.03.2015: Seit 2007 heißt es mindestens alle zwei Jahre zu Pfingsten: „CrimmitschauGospelt“. Auch in diesem Jahr wird das Pfingstwochenende, 22. bis 25. Mai, davon geprägt sein, dass ein großer überregionaler Projektchor unter der Leitung des in New Orleans tätigen Dirigenten Donald R. Smith und des Crimmitschauer Chorleiters Andreas Bayer gemeinsam mit der 15-köpfigen Band „grooveB“ ein beeindruckendes Programm auf die Beine stellt. Dieses wird dann wieder am Pfingstmontag, dem 25. Mai, 17 Uhr in der Crimmitschauer St.-Laurentiuskirche erklingen. Zusätzlich wird der „CrimmitschauGospelt“-Projektchor in diesem Jahr am Pfingstsonntag, dem 24. Mai, auch den 17-Uhr-Gottesdienst in der Leipziger Propsteigemeinde gestalten, sowie ein kleines Konzert dort im Anschluss an den Gottesdienst.

Neu ist in diesem Jahr auch, dass dem Pfingstwochenende noch drei Probensamstage vorangehen, die Proben also bereits am 21. März beginnen. Deshalb wird auch die Teilnahmemeldung schon bis zum 18. März erbeten – die Anmeldung geht also in diesen Tagen in ihre heiße Phase. Herzlich eingeladen sind Singebegeisterte nicht nur aus Crimmitschau und Westsachsen, sondern aus ganz Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Die Konfessionszugehörigkeit spielt dabei keine Rolle. Quartiere für das Pfingstwochenende werden für Auswärtige organisiert.

Zu „CrimmitschauGospelt 2015“ gehört auch das Projekt, das diesjährige Konzert im kommenden Jahr ins Programm des 100. Deutschen Katholikentages 2016 in Leipzig mit einzubringen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.crimmitschau-gospelt.de. Dort ist auch die Onlineanmeldung möglich.



Zurück Impressum