Familienaufstellung in der Ehe-, Familien- und Lebensberatung

Fortbildung für Beraterinnen und Berater, 19. - 21. Juni

EFLB-Fortbildung

Bautzen, 25.06.2015: Wenn Ratsuchenden das Sprechen über persönliche Befindlichkeiten und komplizierte Zusammenhänge des eigenen Paar- und Familie-seins schwer fällt, ist guter Rat nicht teuer. Er stellt jedoch Eheberaterinnen und -berater vor Herausforderungen, weniger mit Sprache als vielmehr mit anderen Mitteln die Ratsuchenden zu unterstützen.

Um dafür beraterisch-therapeutisches Handwerkszeug auf anspruchsvollem Niveau weiterzuentwickeln, trafen sich am vergangenen Wochenende, vom 19. bis 21. Juni, Eheberaterinnen und -berater unseres Bistums im Bischof-Benno-Haus Schmochtitz zur Fortbildung unter dem Thema „Familienaufstellung in der Ehe-, Familien- und Lebensberatung“.

In unterschiedlichen Settings wurden Familienaufstellungen in verschiedenen Varianten unter fachkundiger Anleitung von Frau Sabine Maria Schäfer (Psychotherapeutin beim Caritasverband Berlin) trainiert und vervollkommnet.

EFLB-Fortbildung



Andreas Groß



Zurück Impressum