Empfehlung: Dreifaltigkeitsliedhefte

in diesem Jahr mit einem Lied von Bistumsjugendseelsorger Pfarrer Kochinka

Das Dreifaltigkeitsliedheft 2015Dippoldiswalde, 18.06.2015: „STEH AUF“ - so lautet der Titel des neuen Liedhefts zum Dreifaltigkeitssonntag „Songs2015“. Auch in diesem Jahr gibt es einen neuen frischen Mix aus 21 Liedern, die sich für Jugendveranstaltungen wie Wallfahrten oder Freizeiten eignen, aber auch jede Andacht oder den Gottesdienst in der Gemeinde beleben. Herausgegeben werden die „Songs2015“ jährlich von der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofkonferenz.

Erstmals findet man beim Durchblättern in diesem Jahr auch ein eigens arrangiertes Lied von Bistumsjugendseelsorger Pfarrer Ralph Kochinka aus Dippoldiswalde. Der schrieb das Danklied "Gott ein Danklied möchte ich dir singen" mit der Unterstützung zweier Jugendlicher: Konstanze Richter und Florian Sinkwitz. "Es gibt ja kaum richtige Danklieder für die Messe, in denen für das gedankt wird, was wir in dieser Feier geschenkt bekommen haben. Das hat mich schon lange beschäftigt. Bis ich mich mal hingesetzt und eines geschrieben habe", erzählt der Jugendseelsorger. Das Lied handelt nun von einem erfüllten Leben mit Gott, der immer und überall anwesend ist, uns mit seinem Geist belebt und jedem Kraft schenkt.

Interessierte aus Gemeinden oder Jugendgruppen können das Dreifaltigkeitsliedheft 2015 für 2,99 Euro im Onlineshop des Jugendhauses Düsseldorf erwerben.

Mehr Infos und erste Hörproben: www.jhdshop.de/de/songs-2015

Geringe Stückzahlen können bei der Jugendseelsorge erfragt werden. Dazu senden Sie uns eine Mail an: Jugendseelsorge@Ordinariat-Dresden.de

UNSER TIPP: Wer Lust hat, die Songs 2015 mit weiteren Musikern in einer Band zu inszenieren, sollte sich schon mal das Wochenende vom 06.-08. November 2015 freihalten, denn dann findet im Winfriedhaus in Schmiedeberg/Naundorf das traditionelle MusikerWochenende für Jugendliche und Junge Erwachsene statt.



Zurück Impressum