Vom Danken zum Teilen

Erntedankfest der katholischen Pfarrei Heilige Familie in Zeulenroda

Erntegaben

Zeulenroda, 29.09.2015: Am vergangenen Sonntag, 27. September, feierte die Gemeinde „Heilige Familie“ in Zeulenroda das Erntedankfest.
Viele Gemeindemitglieder waren zum Familiengottesdienst gekommen und brachten ihre Gaben für den Erntedank. Eingeladen waren auch Flüchtlinge aus Eritrea, die der Eritreisch-Orthodoxen Kirche angehören und seit einigen Monaten in Zeulenroda leben. So feierten 27 junge Frauen und Männer gemeinsam mit der katholischen Pfarrei den Erntedankgottesdienst.

Kinderschola

Nachdem die Kinderschola das Danklied gesungen hatte, übergab Pfarrer Bernhard Kühn die Erntegaben an die jungen asylsuchenden Menschen aus Eritrea. Deren Freude und Dankbarkeit war groß.

Danke!

Es war ein gelungenes Erntedankfest für die Gemeinde in Zeulenroda und ihre Gäste aus Eritrea.


Evelyn Reuter



Zurück Impressum