Fotoschau: Nachlese vom BistumsJugendTag

Musik und Tanz gehören zum BJT dazu
BistumsJugendTag - das heißt auch: Begegnung, Musik und Tanz.

Wechselburg, 14.09.2015: "Neues entdecken" - unter diesem Motto stand der BistumsJugendTag (BJT) am vergangenen Wochenende in Wechselburg. Am Freitag Abend, 11. September, hatten Bistumsjugendpfarrer Ralph Kochinka, Benediktiner-Prior Maurus Krass und Vertreter des BistumsJugendHelferKreises zusammen mit den Jugendlichen und Jungen Erwachsenen eine Vesper in der Basilika gebetet und damit den BJT eröffnet.

Viel war es nicht, was die etwa 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Teilen des Bistums im Vorfeld an Details erfahren hatten - sie sollten sich überraschen lassen. Das galt für den "Ahnungslos-Parcours" am Freitag Abend ebenso wie für den ersten Teil der Workshops am Sonnabend Vormittag: nicht zu wissen, was einen erwartet - und damit die Herausforderung anzunehmen, sich auf das Unbekannte einzulassen und so vielleicht etwas Neues auszuprobieren.

Fotos und Texte: Elisabeth Meuser



Zurück Impressum