Fronleichnamsfest in der Pfarrei „Heilige Familie“ Zeulenroda-Triebes

mit Prozession und Gemeindefest am 4. Juni

Fronleichnamsprozession Zeulenroda 2015
Fronleichnamsprozession am 4. Juni 2015 in Zeulenroda

Zeulenroda, 05.06.2015: An die hundert Gläubige feierten gestern in Zeulenroda das Fronleichnamsfest. Unterstützt wurden sie dabei vom Posaunenchor der evangelischen Gemeinde. Bei bestem Wetter ging der Prozessionszug durch den Pfarrgarten. „Gott ist mit uns, immer und überall“ - dies bekundeten die katholischen Christen von Zeulenroda mit Gebeten und Liedern am Fronleichnamstag.

Statio bei der Fronleichnamsprozession in Zeulenroda

Anschließend waren alle zum Gemeindefest eingeladen. Dank des schönen Wetters konnte endlich wieder einmal im Pfarrhof gefeiert werden. Bei Gesang, Sketchen und einem gemeinsamen Essen saßen alle bis in den Abend hinein zusammen.

Gemeindefest in Zeulenroda

Evelyn Reuter



Zurück Impressum