Zwickau trauert um beliebte Pfarrhaushälterin Gabriele Dillmann

Requiem und Beisetzung am Freitag, 22. Mai, in Zwickau-Planitz

Gabriele DillmannZwickau, 19.05.2015: Am Mittwoch, 13. Mai, verstarb Gabriele Dillmann im Alter von 80 Jahren. Die gelernte Schneiderin war von 1969 bis 1990 Pfarrhaushälterin des Pfarrers von St. Johann Nepomuk, Horst Hoffmann, der später auch Dekan des Dekanates Zwickau war. Um ihn und viele Kapläne, die ihren Dienst in Zwickau versahen, sorgte sie sich und erledigte die vielen alltäglichen Aufgaben mit Liebe, Hingabe und Geduld.

Die letzen Jahre ihres Lebens verbrachte sie im Altenpflegeheim St. Barbara in Zwickau, unmittelbar neben der Kirche Heilige Familie. Und selbst in dieser Zeit war sie für andere da, indem sie die Freuden, Sorgen, Anliegen und Nöte der Menschen im Gebet vor Gott brachte. Als große Marienverehrerin betete sie wöchentlich mit einer kleinen Gruppe den Rosenkranz. Deshalb ist es gerade sinnbildlich, dass sie am Gedenktag unserer lieben Frau von Fatima ihr Leben zurück in Gottes Hände gelegt hat. Möge er ihr all das Gute vergelten, das unzählige Menschen durch sie erfahren durften.

Das Requiem für die Verstorbene ist am Freitag, den 22. Mai 2015, um 12 Uhr in der Pfarrkirche St. Franziskus Zwickau-Planitz. Anschließend findet die Beisetzung auf dem Planitzer Friedhof statt.

Pfarrer Markus Böhme, Hl. Familie Zwickau



Zurück Impressum