Kirche und Gelände fit für den Advent

Gemeinsamer Herbstputz in der katholischen Pfarrei Freital

Herbstputz 2015 in Freital
Kleine Pause für ein Gruppenfoto beim Herbstputz auf dem Gelände der katholischen Pfarrei St. Joachim, Freital. (Foto: Lars-Clemens Steinmann)

Freital, 25.11.2015: Kurz vor dem ersten Advent fanden in vielen unserer Gemeinden noch Herbstputzaktionen statt. Auch auf dem Gelände der katholischen Pfarrei St. Joachim in Freital wurden am vergangenen Samstag, 21. November, Haus und Gelände auf Vordermann gebracht und vor allem viel Laub geharkt. Dabei freuten sich die Helfer aus der Gemeinde über die Unterstützung durch junge Männer aus Eritrea, die auch sonntags oft zur Hl. Messe kommen und sich schon ein bisschen in der Gemeinde heimisch fühlen.

Eine nächste Begegnungsmöglichkeit wird die gemeinsame Adventsfeier von Gemeinde und Caritas am 5. Dezember in Freital sein.

Regina Schulze, Gemeindereferentin






Zurück Impressum