Katholisches Schulwerk feiert 25jähriges Jubiläum

St. Benno-Gymnasium erinnerte an die Anfänge der Schule

Auszeichnung mit dem Benno-Fisch

Mit einer Feierstunde in der Aula des St. Benno-Gymnasiums wurde gestern abend das 25jährige Jubiläum des Schulwerks begangen. Der Vorstand hatte zahlreiche Gäste eingeladen, die seit der ersten Stunde die Entwicklung des katholischen Gymnasiums mitgestaltet haben. In einem Podiumsgespräch wurde deutlich, dass ohne die Unterstützung des katholischen Schulwerkes des St. Benno-Gymnasiums in den vergangenen Jahren ein Großteil des Schullebens gar nicht möglich gewesen wäre. Für ihr besonderes Engagement für die Schule wurden Altbischof Joachim Reinelt, KMD i.R. Konrad Wagner, Martina Pohl und Dr. Günther Hackel durch die neue Vorstandvorsitzende des katholischen Schulwerks Margot Refle mit dem Bennofisch ausgezeichnet. Die kulturelle Ausgestaltung des Abends übernahmen die Dresdner Kapellknaben, die Bigband des Gymnasiums und das Schulorchester.

Zum Jubiläum kamen zahlreiche Gäste

Die Bigband gestaltete u.a. den Abend mit

Bericht und Fotos: Andreas Golinski



Zurück Impressum