Brücken bauen

Rückblick auf den Kindersingetag in Zwickau am 6. Juni

Kindersingetag in Zwickau
Nach getaner Arbeit: die Brücke ist fertig.

Zwickau, 10.06.2015: Seit einigen Jahren organisiert die „Arbeitsgemeinschaft Katholischer Kinder- und Jugendorganisationen im Bistum Dresden-Meißen“ (AKD) in Zusammenarbeit mit der Dekanatsstelle Zwickau in Westsachsen einen Kindersingetag für Kinder der Unterstufe. Am 6. Juni war es wieder einmal soweit. So trafen sich gut 30 Kinder in der Manufaktur in Zwickau, dem Pfarrzentrum der Gemeinde St. Johann Nepomuk. Passend zu einer Manufaktur bewiesen die Teilnehmer nicht nur musikalische Talente, sondern auch handwerkliches Geschick.

Brücken bauenDer Tag stand unter der Überschrift „Brücken bauen“ - und dies wurde wörtlich genommen. So konnten die Teilnehmer nicht nur zueinander Brücken bauen und bei der Abschlussandacht eine Brücke zu Gott schlagen, sondern auch auf einer selbstgebauten Brücke den Wasserlauf in der Manufaktur überwinden.

Besonderen Dank gilt für die greifbare Gestaltung des Tages dem Team um Andreas Wenig aus Werdau und Kantor Michael Formella aus Gera.

Norbert Kampf



Zurück Impressum