Kolpingfamilien feiern Berggottesdienst

am 5. Juli in der Sächsischen Schweiz

Foto: Klaus Pfaller

Beim Kolping-Berggottesdienst auf dem Brand nahe Hohnstein. Foto: Klaus Pfaller


Hohnstein, 06.07.2015: Trotz Hitze hat sich eine Vielzahl an Kolpingmitgliedern am Sonntag, 5. Juli, aus mehreren Diözesanverbänden der Region Ost in die Sächsiche Schweiz nach Hohnstein an die Brandbaude aufgemacht. Hier nahmen sie am traditionellen Berggottesdienst teil. Fünf Kolping-Banner gaben dem „Altarraum“ in freier Natur einen besonderen Rahmen. 

In Konzelebration mit Regionalpräses Dr. Wolfgang Kresák feierte Urlauberseelsorger Pfarrer Johannes Johne aus Bad Schandau den Gottesdienst mit. In seiner Predigt ging er darauf ein, dass es immer wieder Situationen gäbe, in denen man sich ein Urteil bilden müsse. Dabei dürfe es aber nicht zu Vorurteilen kommen. Bläser aus dem nahen Rosenthal umrahmten den Gottesdienst mit festlicher Blasmusik.

Norbert Grellmann






Zurück Impressum