Lebendig Christ sein

Abend mit Jesuitenpater Elmar Mitterstieler, Wien, am 3. Dezember in Dresden-Zschachwitz

Dresden, 27.11.2015: "Lebendig Christ sein – Gleichheit, Würde und Priestertum aller in der Kirche" lautet der Titel eines Gemeindeabends, zu dem die Pfarrei Heilige Familie in Dresden-Zschachwitz am kommenden Donnerstag, 3. Dezember, um 19.30 Uhr in ihr Gemeindehaus (Meußlitzer Str. 108) einlädt. Jesuitenpater Elmar Mitterstieler (* 1940) aus Wien wird an diesem Abend anhand des Taufsakraments die Würde und Kompetenz des Menschen vor Gott und in der Welt darlegen.
"Seine Vorzüge und Vollzüge kommen zum Ausdruck, wenn kreative, gleichrangige, wechselseitig wertschätzende Verhältnisse innerhalb und außerhalb der Kirche Gestalt gewinnen. Die Chance, davon zu hören und darüber miteinander zu sprechen, bietet dieser Abend im Advent", heißt es in der Einladung, die allen Interessierten gilt.




Zurück Impressum