Lebendiger Adventskalender in Bautzen

in diesem Jahr zum 7. Mal

Lebendiger Adventskalender Bautzen
Die erste Tür des diesjährigen Lebendigen Adventskalenders in Bautzen öffnete sich am 30. November im Ökumenischen Domladen.

Bautzen, 01.12.2015: Zum siebten Mal laden in diesem Jahr verschiedene Gastgeber in Bautzen unter dem Titel "Lebendiger Adventskalender" zu einer besinnlichen Zeit ein. Es ist schon Tradition geworden, dass sich von Montag bis Samstag an jedem Abend um 18.30 Uhr eine Tür in der evangelischen oder der katholischen St. Petri-Gemeinde oder der Gemeinde St. Michael öffnet.  
Dahinter verbirgt sich dann:
• das gemeinsame Singen von Adventsliedern, eine besinnliche Geschichte, ein Bibeltext oder ein gemeinsames Gebet,
• ein kurzes Innehalten im hektischen Treiben der Vorweihnachtszeit,
• das bewusste Hören auf die Ankündigung und die Vorfreude auf das Kind in der Krippe.

Wo sich die Türen - manchmal kann es auch eine Gartentür sein - öffnen werden, erfahren Sie im Ökumenischen Domladen Bautzen, Tel.: 03591 594184 (Mo-Fr jeweils zwischen 10 und 18 Uhr, Sa zwischen 10 und 12 Uhr).

Foto + Text: Bernd Heinze



Zurück Impressum