"Heller als Licht". Biblische Gedichte

Autorenlesung mit Pater Andreas Knapp am 13. März in Leipzig

Leipzig, 09.03.2015 (KPI): Unter dem Titel "Heller als Licht" lädt die Kontaktstelle "Orientierung" (Hainstr. 12) am kommenden Freitag, 13. März, zu einer Autorenlesung mit Dr. Andreas Knapp ein. Der Ordenspriester und Dichter trägt an diesem Abend einige seiner biblischen Gedichte vor. Er versteht es, Geschichten und Szenen aus der Bibel auf den Punkt zu bringen, so dass vermeintlich Bekanntes neu klingt und neugierig macht, im Buch der Bücher nachzulesen. Die Autorenlesung findet im Rahmen der Leipziger Buchmesse statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Andreas Knapp, 1958 geboren, war nach seiner Priesterweihe und Promotion in der Hochschulseelsorge und in der Priesterausbildung in Freiburg/Br. tätig. Seit dem Jahr 2000 ist er Mitglied der Ordensgemeinschaft der "Kleinen Brüder vom Evangelium". Er lebt in Leipzig, verdient seinen Lebensunterhalt als Arbeiter am Fließband und engagiert sich ehrenamtlich im sozialen Bereich sowie in der Seelsorge. Inmitten eines säkularen Umfeldes sucht er nach einer Sprache, die die religiöse Sehnsucht des Menschen ausdrückt. Andreas Knapp zählt zu den bekanntesten religiösen Lyrikern im deutschsprachigen Raum.



Zurück Impressum