"Lebenslust – über Risiken und Nebenwirkungen der Gesundheit"

Dr. Manfred Lütz am 26. März im St. Benno-Gymnasium

Dr. Manfred LützDresden, 17.03.2015 (KPI): Der bekannte Mediziner und Theologe, Autor und Kabarettist Dr. Manfred Lütz (Foto: Jana Kay) ist am Donnerstag, dem 26. März, um 19.30 Uhr in der Aula des St. Benno-Gymnasiums (Pillnitzer Str. 39) zu erleben. Im Rahmen des Elternkollegs, das die Schule zusammen mit der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen veranstaltet, spricht er zu dem Thema "Lebenslust – über Risiken und Nebenwirkungen der Gesundheit".

Manfred Lütz studierte Medizin, Theologie und Philosophie. Der Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Autor und Kabarettist, aber auch Mitglied des Päpstlichen Rates für die Laien, Mitglied der Päpstlichen Akademie für das Leben und Berater der Vatikanischen Kleruskongregation. Durch Vorträge, Fernsehinterviews, TV-Gesprächsrunden sowie zahlreiche Publikationen bringt Lütz sich engagiert in gesellschaftspolitische und innerkirchliche Diskussionen ein. Seine ebenso kenntnisreichen wie allgemeinverständlichen und humorvollen Worte aus Psychiatrie und Psychotherapie finden ein breites Publikum und wollen helfen, Ängste und Widerstände zu überwinden.

Der Eintritt zu dem Abend im St. Benno-Gymnasium ist frei.

Am Freitag, 27. März, trifft Dr. Manfred Lütz dann von 9.45 Uhr bis 13 Uhr mit den Schülern der Jahrgangsstufen 11 und 12 im St. Benno-Gymnasium zusammen. Nach seinem Vortrag zu dem Thema "Die Werte, die Wahrheit und das Glück" wird er mit interessierten Schülern weiter diskutieren.



Zurück Impressum