Mahnwache in der neuen Propsteikirche abgesagt!

Mahnwache in der neuen Leipziger Propstei am 21. Januar 2015
Mahnwache in der neuen Leipziger Propstei am 21. Januar 2015

Leipzig, 30.01.2015: Aufgrund der Entscheidung des Ordnungsamtes Leipzig, die Legida-Veranstaltung am heutigen 30. Januar nur als stationäre Kundgebung auf dem Augustusplatz stattfinden zu lassen, wird die Mahnwache in der neuen Propsteikirche (Nonnenmühlgasse) abgesagt.

Die katholische Propsteigemeinde lädt jedoch herzlich ein zur Teilnahme an den Gottesdiensten in der Nikolaikirche (u.a. 18 Uhr Heilige Messe) und zur zentralen Demonstration auf der Grimmaischen Straße.
 
"Uns ist bewusst, dass die Ordnungsamtentscheidung heute noch einmal geändert werden kann. In Absprache mit der Peterskirchgemeinde haben wir uns dennoch zur Absage unserer Mahnwache und zur Einladung entschieden, mit vielen anderen Leipzigern, in der Nikolaikirche und in der Grimmaischen Straße ein starkes Zeichen für Weltoffenheit und Mitmenschlichkeit zu setzen", betont Pfarradministrator Gregor Giele.  
 



Zurück Impressum