Marienberger Pfarrei dankt Ehrenamtlichen

mit einem Danke-Abend mit Gottesdienst, Lichtbildervortrag und Spanferkel-Essen

Einen gemütlichen Abend als Dankeschön für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gab es in Marienberg. Foto: J. Neuber

Einen gemütlichen Abend als Dankeschön für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gab es in Marienberg. Pfarrer Sebastian Gräßer (vorne links) ließ es sich dabei nicht nehmen, persönlich das Spanferkel anzuschneiden. Foto: J. Neuber

Marienberg, 05.02.2015: Mit einem gemütlichen DANKE-ABEND hat sich die Pfarrei „Mariä Unbefleckte Empfängnis“ in Marienberg, zu der auch Olbernhau und Neuhausen gehören, bei ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern bedankt. Eingeladen dazu waren alle, die im Jahr 2014 verschiedene Dienste in der Pfarrei leisteten. Vieles wurde im  letzten Jahre gemeinsam durchgeführt, etwa ein Emmausgang in Lengefeld, die Gestaltung der Erstkommunionfeier, eine Wallfahrt nach Zittau, eine ökumenische Ausfahrt nach Gottesgab in Tschechien, die Patronatsfeste und noch vieles andere mehr.

Rund 40 Gäste folgten der Einladung und setzten so ein Zeichen der Verbundenheit untereinander und für die vielfältigen Aufgaben in der Pfarrei. Rund ein Drittel der sonntäglichen Gottesdienstbesucher engagiert sich aktiv für die eigene Gemeinde.

Die Feier begann mit einer Dankandacht in der Filialkirche Olbernhau. Im Anschluss fand man sich zu einem gemütlichen Abendessen im Gemeindesaal zusammen. Ein Jahresrückblick in Form eines Lichtbildervortrages über die vielen kirchlichen Veranstaltungen fand bei allen Anwesenden großes Interesse und sorgte für Heiterkeit in geselliger Runde. Frisch gestärkt, neu motiviert und vertrauend auf Gottes Segen geht es nun an die anstehenden Aufgaben.



Zurück Impressum