„Abgefahrenes“ Wochenende im westsächsischen Vielau

„Musik-Mach-Tage“ (25.-27. September) mit Neuem Geistlichen Lied

junge Musikerinnen und Musiker
Junge Musikerinnen und Musiker bei der Probe

Vielau, 01.10.2015: Nun schon zum wiederholten Mal fand am vergangenen Wochenende, 25. - 27. September, in Kooperation von AKD (Arbeitsgemeinschaft katholischer Kinder- und Jugendorganisationen im Bistum Dresden-Meißen) und der Dekanatsstelle Zwickau ein Wochenende für junge Musikerinnen und Musiker statt. Dieses Mal im evangelischen Rüstzeitheim in Vielau, umweit von Zwickau. Ca. 30 Sängerinnen und Sänger sowie Instrumentalisten waren dabei bei diesen Wochenende, welches unter dem Motto „Abgefahren“ das eigene Unterwegs-Sein betrachtete. Im Mittelpunkt stand jedoch die Aufarbeitung dieses Themas mit junger Kirchenmusik.

Am Ende des Wochenendes stand eine von den jungen Musikerinnen und Musikern gestaltete Heilige Messe, die Pfarrer Ciopcia aus Neustadt/Orla gemeinsam mit ihnen und ihren Eltern, Bekannten und Freunden feierte.

Ein Teilnehmer bemerkte, dass solche Tage immer viel zu schnell vergehen, und einer der Verantwortlichen empfahl den anwesenden Eltern, die Kinder heute zeitig zu Bett zu bringen – da die Proben am Wochenende offensichtlich auch die späteren Abendstunden ausfüllten…

NK 



Zurück Impressum