Ökumenisches Gespräch in Schloss Thammenhain zu Johann Sebastian Bach

am Donnerstag, 23. April, 19.30 Uhr

Thammenhain/Wurzen, 07.04.2015: Am Donnerstag, dem 23. April, Beginn 19.30 Uhr, spricht im Rahmen des Ökumenischen Gesprächs im Festsaal von Schloss Thammenhain Manuel Baerwald, Bacharchiv Leipzig, über Johann Sebastian Bach.

Als "Fünfter Evangelist" wird der berühmte Thomaskantor mitunter bezeichnet. Lange galt er vor allem Protestanten als Künder der Frohen Botschaft; seine Matthäus- und seine Johannes-Passionen sind für Protestanten Gottesdienst. Bachs Musik trifft aber längst auch Katholiken ins Herz, und zwar nicht nur die h-moll Messe. Sein Weihnachtsoratorium gilt wie Händels Halleluja als eine Stermstunde der Menschheit. 

Schloss Thammenhain             
Am Wildpark 4     
04808 Lossatal – OT Thammenhain

www.schloss-thammenhain.de

rvs



Zurück Impressum