Falkensteiner Kinder begeistert über Spatz Matteo

Jugendliche Helfer beim Anspiel in Himmelkron.

Jugendliche Helfer beim Anspiel mit dem Spatz Matteo in der Autobahnkirche Himmelkron.

Falkenstein, 26.08.2015: „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“ – das war das Motto der diesjährigen Religiösen Kinderwoche (RKW) in der Pfarrei „Heilige Familie“ in Falkenstein. Während der fünf Tage lernten die Kinder viel über Giovannis Traum und Don Bosco und konnten bastelnd, singend und spielend ihre letzte Ferienwoche so richtig genießen.

Höhepunkt der RKW-Tage war der Ausflug zur Autobahnkirche Himmelkron, zum Deutschen Dampflokomotivmuseum in Neuenmarkt und der anschließende Besuch des Hofer Kleintierzoos am Mittwoch. Zwar machte der strömende Regen nicht nur Donnerstag auf dem Falkensteiner Stadtparkfest einen Strich durch die Rechnung, doch der guten Stimmung unter den 75 Kindern im Alter von 5 bis 15 Jahren und den 29 Helfern und Helferinnen tat das trotzdem keinen Abbruch. Für das Abschlussfest am Freitag hatten alle Gruppen ein vielfältiges Programm zum Thema „Zirkus“ vorbereitet. Da endlich einmal die Sonne herauskam, wurde es ein voller Erfolg – genau wie der bunte Abschlussgottesdienst am Sonntag, an dem der Spatz „Matteo“ das letzte Mal mit Giovanni und seinen Freunden auftrat und den Kindern zeigte, wie einfach es doch sein kann, fröhlich zu sein, Gutes zu tun und die Spatzen pfeifen zu lassen.

Text: Lea Findeis
Fotos: privat


Zum STARTEN DER FOTOSCHAU - erstes Bild anklicken...



Zurück Impressum