Ein gelungenes Angebot für Paare

Rückblick auf "Dem Frühling auf der Spur" am 20. März

Kirschblüten
(Foto: Elisabeth Meuser)

Dresden, 26.03.2015: Am vergangenen Freitag, dem 20. März – Frühlingsanfang –, fand unter dem Thema: „Dem Frühling auf der Spur…“ in der Dresdner Kathedrale ein Abend mit Texten und Liedern zur Liebe statt. Etwa 120 Menschen ließen sich bei Kerzenlicht von Instrumental- und Chormusik der Band und Chor „Vierklang“ unter Leitung von Evelin Däberitz sowie von Texten zur Liebe inspirieren und berühren.
Eine gute Stunde lang wurden Gedanken zu Wachstum und Veränderungen in Partnerschaft vorgetragen. Unterstützt durch die meditative Instrumentalmusik und bewegende Lieder des Chores entstand eine spürbare Atmosphäre von Nähe und Begegnung. Viele Paare nahmen auch gerne das Angebot wahr, sich in den persönlichen Anliegen als Paar segnen zu lassen. 

Aus den zahlreichen Rückmeldungen nach der Veranstaltung wurde deutlich, dass vielen Paaren diese Auszeit gut getan hat und sie sich gestärkt fühlten auf ihrem gemeinsamen Weg. Dies ermutigt zu weiteren solchen Angeboten für Paare auf dem Weg. 

Initiiert wurde der Abend von der Familienpastoral im Bistum Dresden-Meißen.



Zurück Impressum