Zur Planung: Seelsorge-Schwerpunkte für 2016 veröffentlicht

Angebote der Kategorial- und Gemeindepastoral im kommenden Jahr

Flyer: Pastorale Schwerpunkte 2016Dresden, 21.08.2015 (KPI): Ein Faltblatt mit einer Vorausschau auf wichtige Ereignisse im nächsten Jahr hat die Pastoralabteilung des Bistums veröffentlicht. Elisabeth Neuhaus, Leiterin der Abteilung Kategorial- und Gemeindepastoral: „Das Jahr 2016 wird für unser Bistum und die mitteldeutschen Nachbarbistümer ein ganz besonderes Jahr: Wir werden Gastgeber des 100. Deutschen Katholikentages sein. Das Motto ‚Seht, da ist der Mensch’ lädt uns ein, einander und die Menschen um uns herum in all ihrer Unterschiedlichkeit wahrzunehmen. Papst Franziskus gibt uns dazu und für den Weltjugendtag in Krakau eine Brille, eine Sehhilfe an die Hand, nämlich die Perspektive der Barmherzigkeit. Die Nächsten im Sinne Jesu wahrhaftig, wohlwollend anschauen und ihnen von Herzen zugewandt begegnen, darin bestehen die Einladung und auch Herausforderung, die mit Blick auf das Jahr auf uns zukommen.“

Einen Vorschau-Flyer zum Seelsorge-Angebot im Bistum 2016 können Sie hier herunterladen – hier klicken…

Ab November wird dann der ausführliche Jahresplan 2016 vorliegen.

MB



Zurück Impressum