Stellenausschreibung:
Sachbearbeiter(in) Personalverwaltung

Bewerbung bis 20. Februar möglich

Bistum Dresden-Meißen

Das Bistum Dresden-Meißen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Sachbearbeiter/in für die Abteilung Personalverwaltung des Bischöflichen Ordinariats (Beschäftigungsumfang 75 %).


Aufgabengebiete sind:

  • Bearbeitung von Personalangelegenheiten
  • Erstellung und Bewertung von Tätigkeitsbeschreibungen
  • Erstellung von Auswertungen, Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten mit Hilfe der Mitarbeiterdatenbank


Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder Abschluss als Verwaltungsfachangestellte(r)
  • praktische Erfahrung im Bereich der Verwaltung, bevorzugt im Personalbereich des öffentlichen Dienstes oder eines Unternehmens
  • Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit, eigenständige Arbeitsweise
  • sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Anwendungen von MS Office und Bereitschaft zur Einarbeitung in ein IT-gestütztes Personalwirtschaftssystem
  • Identifikation mit dem Glauben, den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse


Die Arbeitsbedingungen, das Entgelt und die betriebliche Zusatzversorgung richten sich nach den Bestimmungen der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (DVO).
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit ausführlichen Unterlagen bis zum 20. Februar 2015 an die Hauptabteilung Personal, gern per E-Mail. Für telefonische Rückfragen steht Ihnen der Hauptabteilungsleiter Personal, Pfarrer Benno Schäffel, unter 0351 3364-794 oder -795 zur Verfügung.

Bischöfliches Ordinariat – HA Personal
Käthe-Kollwitz-Ufer 84 - 01309 Dresden
Tel.: 0351 3364-794 / Fax: 0351 3364-894
E-Mail: Personal@ordinariat-dresden.de


   



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