Stellenausschreibung: Sekretär (m/w) für Beratungsstelle Chemnitz (50%)
Bewerbungen möglich bis 15. Oktober
Das Bistum Dresden-Meißen sucht für die Beratungsstelle der Ehe-, Familien- und Lebensberatung in Chemnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Sekretärin / einen Sekretär (50%).
Ihre Aufgaben:
Neben den üblichen administrativen Aufgaben im Bereich der Büroorganisation, umfasst die Tätigkeit noch folgende Aufgaben:
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits erste Erfahrungen in dem o.g. Aufgabenspektrum sammeln. Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse und möchten sich stets weiterentwickeln. Eine selbstständige und
zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Fleiß runden Ihr Profil ab.
Sie identifizieren sich mit den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes.
Wir bieten Ihnen:
Die Anstellung erfolgt mit einem Arbeitsvertrag nach Maßgabe der Grundordnung des kirchlichen Dienstes und der Kirchlichen Dienstvertragsverordnung des Bistums Dresden-Meißen. Das Entgelt und die üblichen Leistungen orientieren sich an den Regelungen für den öffentlichen Dienst. Wir bieten eine attraktive betriebliche Altersversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse des Verbandes der Diözesen Deutschlands (KZVK).
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit ausführlichen Unterlagen bis zum 15. Oktober 2015 an die Hauptabteilung Personal, z.H. Frau Maria Wersch, gern per E-Mail.
Bischöfliches Ordinariat
Hauptabteilung Personal
Käthe-Kollwitz-Ufer 84, 01309 Dresden
Tel.: 0351 3364 - 739 / Fax: 0351 3364 - 857
E–Mail: bewerbung@ordinariat-dresden.de
Internet: www.bistum-dresden-meissen.de