Stellenausschreibung: Sekretär/in für die Abteilung Liegenschaften, Bau und Zentrale Dienste

Bewerbungsschluss: 20. Februar 2015

Bistum Dresden-Meißen

Das Bistum Dresden-Meißen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Sekretariat der Abteilung Liegenschaften, Bau und Zentrale Dienste
eine/n Sekretär/in (Beschäftigungsumfang 100 %).

Ihre Aufgaben:

  • Postbearbeitung,
  • Elektronische Kommunikation, Telefondienste,
  • Dokumente und Eingangspost scannen und elektronisch weiterleiten ,
  • Korrespondenz, Berichte, Aktenvermerke und Protokolle nach Diktat, Manuskript, Stichworten oder selbstständig verfassen,
  • Terminkalender für Referatsleiter und teilweise für die Abteilung führen,
  • Beratungen und Veranstaltungen vorbereiten, organisieren und betreuen,
  • Protokollführung in Beratungen und bei Veranstaltungen,
  • Reisen organisieren - Reisekostenabrechnungen erstellen,
  • Sekretariatsablage selbstständig führen,
  • Wiedervorlagen für den Referatsleiter und Teile des Referates führen,
  • Datenbanken pflegen,
  • Rechnungsbearbeitung - Vorbereitung für Buchhaltung,
  • Büromaterial verwalten und teilweise beschaffen

Ihr fachliches und persönliches Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Sekretärinnenausbildung,
  • gute MS-Office Kenntnisse,
  • vertiefte, mehrjährige Erfahrungen in der Büroorganisation,
  • Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität,
  • Kommunikations- und Diskretionsfähigkeit sowie gepflegtes Äußeres
  • Identifikation mit dem Glauben, den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche im Sinne der Grundordnung des kirchlichen Dienstes im Rahmen kirchlicher Arbeitsverhältnisse


Die Anstellung erfolgt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis nach Maßgabe der Grundordnung des kirchlichen Dienstes und der Kirchlichen Dienstvertragsordnung des Bistums Dresden-Meißen. Das Entgelt und die übrigen Leistungen orientieren sich an den Regelungen für den öffentlichen Dienst. Wir bieten eine attraktive Altersversorgung über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Erste Fragen beantwortet Ihnen Frau Ulrike Kliche (Tel. 0351 3364-735). Schriftliche Bewerbungen mit den erforderlichen Nachweisen, gern per E-Mail, sind bis zum 20.02.2015 zu richten an:


Bischöfliches Ordinariat – HA  Personal
Käthe-Kollwitz-Ufer 84 - 01309 Dresden
Tel.: 0351 3364-794 /  Fax: 0351 3364-894
E-Mail: Personal@ordinariat-dresden.de

   




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