Drei Könige mit Zelt in der Hofkirche

ungewöhnliches optisches Zusammentreffen am 4. Januar in Dresden

Dompfarrer Büchner (links) mit Sternsingern und Zelt. Foto: Hr. Kirchner

Iglu-Zelt vor dem Altarraum der Kathedrale. Foto: Hr. Kirchner

Dresden, 08.01.2014: Über ein Zelt vor den Kirchenbänken konnten die Teilnehmer der Gemeindemesse am Sonntag, 4. Januar, in der Dresdner Kathedrale staunen. Doch nicht die Sternsinger-Kinder, die im Gottesdienst von Dompfarrer Norbert Büchner zu ihrem Dienst ausgesandt wurden, hatten vor dem Altar ihr Nachtlager aufgeschlagen. Vielmehr hatte der Dompfarrer die Camping-Utensilie selbst mitgebracht - als Anschauungsobjekt zu seinem Predigtthema "...und hat unter uns gewohnt". Dompfarrer Büchner: "Ich hoffe, so wird die Nähe Gottes zu uns Menschen einmal ganz augenfällig sichtbar."

MB



Zurück Impressum