Thüringer besuchen Papst Franziskus

Teilnahme an der Papstaudienz in Rom

Papst Franziskus mit Dekan Klaus Schreiter und der Geraer Gemeindereferentin Maria Ihl. Foto: privat

Papst Franziskus mit Dekan Klaus Schreiter und der Geraer Gemeindereferentin Maria Ihl (v.l.n.r.). Foto: privat

Gera, 29.04.2015: Eine Begegnung mit Papst Franziskus hatte eine thüringer Reisegruppe in der vergangenen Woche in Rom. Vom 21. bis 27. April war die Gruppe um Dekan Klaus Schreiter in der Ewigen Stadt zu Besuch. Dabei hatten die Thüringer während der Papstaudienz auf dem Petersplatz auch Gelegenheit, einige Minuten auf Deutsch mit dem Heiligen Vater zu sprechen. Sie berichteten Papst Franziskus von einer ganz besonderen Buchvorstellung in Gera. Anfang April hatte die Autorin Erika Rosenberg in der Otto-Dix-Stadt ihr neuestes Werk "Als ich mit dem Papst U-Bahn fuhr“ präsentiert.

Papst Franziskus zeigte sich interessiert und besonders erfreut, als Dekan Schreiter ihm schilderte, welche Aufmerksamkeit der Papst auch in der atheistisch geprägten Diaspora genießt.

MB



Zurück Impressum