Bischof Dr. Heiner Koch visitiert die Verantwortungsgemeinschaft im Leipziger Süden

vom 23. bis 26. April

Leipzig, 22.04.2015 (KPI): In den nächsten Tagen, vom 23. bis 26. April, visitiert Bischof Dr. Heiner Koch die Verantwortungsgemeinschaft im Leipziger Süden, zu der auch das "Neuseenland" zählt. Zu dieser Verantwortungsgemeinschaft gehören die Pfarreien St. Bonifatius, Leipzig-Süd, und St. Peter und Paul, Markkleeberg, jeweils mit ihren Filialkirchen. Bischof Koch wird an diesen Tagen unter anderem Gottesdienste mit den Gemeinden feiern, Gespräche mit den Haupt- und Ehrenamtlichen der beiden Pfarreien führen, aber auch die Kindertagesstätten "Abraham" und "Elifant" in Trägerschaft der Caritas besuchen. Im EineWeltladen in der Wiedebachpassage wird er Vertreter des Leipziger Stadtteils Connewitz treffen und in der evangelischen Betlehemgemeinde am Freitagabend ein ökumenisches Abendlob mitfeiern.

Am Sonntag, 26. April, spendet Bischof Koch in der katholischen Pfarrkirche St. Bonifatius 26 Jugendlichen und zwei Erwachsenen das Sakrament der Firmung. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr.

Zum Abschluss der Visitation geht es hoch hinaus: Bischof Koch wird die Türme des Kraftwerks Lippendorf ersteigen und sich so noch einmal einen Überblick über die veränderte Landschaft dieses Verantwortungsbereiches verschaffen.



Zurück Impressum