"Auf Felsen bauen!" - Von der Natur zur Architektur

Jugendvesper im Kloster Wechselburg am Freitag, 13. März, 19.30 Uhr

Kirchenfenster der Basilika im Kloster Wechselburg. Foto: S. BleyWechselburg, 05.03.2015: Die erste Jugendvesper im Jahr 2015 steht unter dem Motto: "Auf Felsen bauen! - Von der Natur zur Architektur". Dazu werden am Freitag, 13. März, wieder viele junge Menschen um 19.30 Uhr zur Jugendvesper im Kloster Wechselburg erwartet. Im Anschluß gibt es eine Stärkung mit Nudelsalat und Fischstäbchen.

Gemeindereferentin Sabine Bley, eine der Organisatorinnen, beschreibt den danach geplanten Ablauf des Abends: "In verschiedenen Workshops werden wir die Spannweite von Natur bis Architektur erleben können. Es gibt Natur hautnah und Architektur zum Sehen und selbst Ausprobieren. Es soll nachgedacht werden über das, was uns trägt, und die Quellen, aus denen wir schöpfen können. In der Vigil am späten Abend wollen wir dann das Erlebte noch einmal vor Gott bringen."

Den Abschluß des Tages bildet für alle, die mögen, ein gemütliches Beisammensein bei alkoholfreien Cocktails in der Hauskneipe. Und noch ein Tipp zum Schluss: Das Thermometer zeigt in der Basilika im Moment noch erfrischende 3 bis 4 Grad an. Also warm anziehen!

sb

www.kloster-wechselburg.de

Bonifatiuswerk

Die Jugendvesper wird finanziell unterstützt durch das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken.



Zurück Impressum