Weihe der neuen Leipziger Propsteikirche am 9. Mai

Endspurt auf der Baustelle

Leipzig, 09.01.2015: Am Sonnabend, 9. Mai 2015, soll die neue katholische Propsteikirche in Leipzig geweiht werden. Das Wetter im Winter hat bisher gut mitgespielt. Die Arbeiten am Umfeld der Kirche sind weit gediehen. Im Frühjahr sollen die letzten Pflastersteine gelegt und der letzte Teil der Porphyr-Fassade gemauert sein. Auch der Innenausbau ist weiterhin in vollem Gang.

Über den Stand der Bauarbeiten gibt es zwei neue Filme auf Youtube:

- Baustand: https://www.youtube.com/watch?v=5wSz9wWKS5U
- Impressionen vom Bau: https://www.youtube.com/watch?v=h6xzWNxrBYs


Mehr als 116.000 Besucher aus aller Welt haben sich seit September 2012 über die Web-Baustellenkamera informiert (http://www.propstei-leipzig.de/seiten/neubau). Es gab 328.000 Seitenaufrufe.


Die Leipziger Propsteikirche aus der Vogelperspektive.

Ostdeutschlands größter Kirchen-Neubau: Die katholische Propsteipfarrei St. Trinitatis in Leipzig gegenüber dem Neuen Rathaus. Foto: twenty4pictures.de/R. Schäfer



Zurück Impressum