Willkommenspakete für Asylbewerberkinder

Schüler des St. Benno-Gymnasiums überreichen Spenden an Dresdner Flüchtlingsfamilien

Bennonen überreichen die Willkommenspakete

Dresden, 18.09.2015: Gemeinsam mit dem Deutschen Kinderschutzbund e.V. (DKSB) hatte das St. Benno-Gymnasium Dresden in den vergangenen 3 Wochen zu Spenden in Form von Schulheften, Stiften, Linealen, Ranzen oder auch Büchern für Dresdner Flüchtlingskinder aufgerufen.

Viele Eltern und Schüler der Schule, aber auch andere Dresdner Schulen und Privatpersonen beteiligten sich an der Aktion, deren Höhepunkt ein gemeinsames Fest am 17. September im St. Benno-Gymnasium war. Dazu waren Flüchtlingsfamilien und Verterter des Bundesverbandes des DKSB gekommen.

In lockerer Atmosphäre bei Kaffee, Kuchen und gemeinsamem Singen bot sich die Gelegenheit, erste Kontakte zu knüpfen. Schülerinnen und Schüler des St. Benno-Gymnasiums überreichten den Flüchtlingskindern Willkommenspakete, gefüllt mit den Spenden, die sie zuvor zusammengestellt hatten. 

Beitrag: Andreas Golinski



Zurück Impressum