Chor-Workshop und Solokonzert mit Gregor Linßen

am 22./23. August in der Leipziger Propstei St. Trinitatis

Gregor LinßenLeipzig, 13.07.2015: Gregor Linßen ist kein Kirchenmusiker, aber ein Musiker in der Kirche. Er lebt deutschen „Gospel“, indem er „von der guten Botschaft singt“. Dabei schöpft er aus dem gesamten stilistischen Schatz der Neuen Geistlichen Musik (vgl. www.edition-gl.de).

Zu einem Chor-Workshop mit dem Komponisten und Künstler am 22./23. August in der Leipziger Propstei sind alle eingeladen, die sich für das Chorsingen und das Werk von Gregor Linßen interessieren. Dabei wird die Messe "Lied vom Licht" einstudiert.

Am Ende des Workshops steht am Sonntag, 23. August, die Gestaltung der Gemeindemesse um 11 Uhr.
Weitere Informationen zu dem Workshop und den Anmelde-Modalitäten sind auf www.propstei-leipzig.de zu finden. Anmeldeschluss ist am Sonntag, 09. August.


Im Rahmen des Gemeindechor-Workshops gibt der Komponist und Liedermacher Gregor Linßen („Ein Licht in dir geborgen“, „Und ein neuer Morgen“) am Samstag, 22. August, um 20 Uhr ein Solokonzert mit Gesang und Gitarre im Gemeindesaal der Propsteigemeinde (Nonnenmühlgasse 2).
Konzertkarten gibt es an der Abendkasse zum Preis von 9 Euro (ermäßigt 6 Euro für Schüler, Studenten, Senioren und Workshop-Teilnehmer). Kartenreservierungen sind bis Freitag, 21. August, per E-Mail über pfarramt@propstei-leipzig.de möglich.




Zurück Impressum