Ein Begleiter durch die Adventszeit

Adventskalender 2016 ab 1. Dezember auf der Bistums-Homepage

Adventskalender 2016

Dresden, 24.11.2016 (KPI): Sich täglich ein wenig Zeit zur Stille zu gönnen – das wünschen sich viele Menschen gerade in der Adventszeit. Und doch ist die Verwirklichung dieses Wunsches oft sehr schwer. Eine Hilfe können Bilder und kurze Texte sein, die auf ihre Weise dann durch den Tag begleiten. Darum besteht auch in diesem Jahr der Adventskalender auf der Homepage des Bistums Dresden-Meißen wieder aus täglich einem Foto mit einem kurzen Text, der zum Nach- und Weiterdenken anregen will. Im Hintergrund schwingt immer die Suche des Menschen nach der Quelle des Lebens, nach Geborgenheit und Erbarmen mit.

Ab 1. Dezember wird der Adventskalender auf www.bistum-dresden-meissen.de/adventskalender erreichbar sein.

Wo bist DU, den ich suche?
Zeig mir den Weg zu dir, der Quelle des Lebens,
damit ich meinen Durst stillen kann.
Umhülle mich mit dem Mantel deiner Güte
und deines Erbarmens.
Dann bin ich geborgen
wie ein Kind bei der Mutter.

(Ursula Weßner)

So heißt es auf der Titelseite des diesjährigen Adventskalenders. Verfasst und zusammengestellt wurde er wie in den vergangenen Jahren von Elisabeth Meuser aus der Pressestelle des Bistums Dresden-Meißen und Ursula Weßner. Auch in diesem Jahr umfasst er 25 "Türchen" – er reicht also vom 1. Dezember bis Weihnachten am 25. Dezember.



Zurück Impressum