Schmochtitzer Forum zum Schreiben von Papst Franziskus über Ehe und Familie

am 20. Juni im Bischof-Benno-Haus

Bischof-Benno-Haus Schmochtitz
Das Bischof-Benno-Haus Schmochtitz

Bautzen, 01.06.2016: „Amoris laetitia“ heißt das nachsynodale Schreiben von Papst Franziskus, das im Frühjahr dieses Jahres erschienen ist. Es bildet den Abschluss der Bischofssynode über Ehe und Familie, die im Oktober 2015 in Rom stattgefunden hatte. Vorangegangen war eine Befragung in den Bistümern über das Leben von Paaren und der Familie heute.
 
Ein Abend der Reihe „Schmochtitzer Forum“ möchte sich nun dem Schreiben von Papst Franziskus widmen sowie Hintergründe zur Entstehung sowie zur vorangegangenen Befragung aufzeigen. Gleichzeitig sollen verschiedene Schwerpunkte des Schreibens verdeutlicht und konkrete Aspekte zu Ehe und Familie heute gemeinsam diskutiert werden. Geleitet wird der Abend von Claudia Leide, Referentin für Familie im Bischöflichen Ordinariat des Bistums Dresden-Meißen sowie von Ansgar Hoffmann, Bildungsreferent im Bischof-Benno-Haus.
 
Die Veranstaltung findet am 20. Juni im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz statt und beginnt um 19.30 Uhr. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.



Zurück Impressum