Bischof Heinrich staunt über Dresdens "Schätze aus Vergangenheit und Gegenwart"

Besuche in Museen am 30. September

Bischof Heinrich Timmerevers in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden
Bischof Heinrich Timmerevers in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. (Foto: AK)

Dresden, 04.10.2016: Am vergangenen Freitag, 30. September, legte Bischof Heinrich Timmerevers neben seinen vielen terminlichen Verpflichtungen einen "Kulturtag" ein.
Am Vormittag besuchte er die Neue Dresdner Galerie und ließ sich von Direktor Dr. Gisbert Porstmann über die Vorbereitungen zur mit Spannung erwarteten Personalausstellung von Hubertus Giebe informieren.

Bischof Heinrich Timmerevers mit Museumsdirektor Dr. Gisbert Porstmann
Bischof Heinrich (l.) im Gespräch. (Foto: CP)

Am Abend nahm der Bischof an der Eröffnung der Ausstellung „Das Paradies auf Erden“ in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden teil. Er nutzte die Gelegenheit auch zu Gesprächen mit der sächsischen Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst und dem amtierenden Generaldirektor der Staatlichen Kunstsammlungen.

Bischof Heinrich: „Man hatte mich schon über die Liebe der Sachsen zu Kunst und Geschichte informiert. Dies aber hautnah mitzuerleben, die großartigen Schätze aus Vergangenheit und Gegenwart zu sehen und zu genießen, ist ein großes Geschenk.“





Zurück Impressum