Bischof Timmerevers besucht Chemnitz und Mutter-Teresa-Schwestern

Oberin Schwester M. Pauline

Schwester Maria Magnifica am Ambo der St. Joseph-Kirche in Chemnitz. Fotos: Christian Langrzik

Chemnitz, 29.09.2016: Mit großer Freude konnten die Schwestern der Chemnitzer Missionarinnen der Nächstenliebe und die Chemnitzer Katholiken am Sonnabend, 24. September, Bischof Heinrich Timmerevers zu einem festlichen Dankgottesdienst aus Anlass der Heiligsprechung der Ordensgründerin Mutter Teresa in der Pfarrkirche St. Joseph begrüßen. In Konzelebration feierten die Priester der Stadt und des Umlandes diesen Gottesdienst gemeinsam mit dem Bischof, an dem auch die Gemeinschaft der Chemnitzer Mutter-Teresa-Schwestern mit ihrer Oberin Schwester Maria Pauline teilnahmen.

Eine große Zahl der Gäste der Suppenküche, die die Ordensfrauen täglich anbieten, waren ebenso der Einladung der Schwestern gefolgt und haben dieses Fest mitgefeiert. Er freue sich, erstmals überhaupt in Chemnitz sein zu können, nachdem er in seiner bisherigen Zeit in Sachsen hauptsächlich in Dresden und Leipzig unterwegs gewesen sei, so Bischof  Timmerevers. In seiner Predigt stellte der Bischof das große Anliegen der Hl. Mutter Teresa von Kalkutta, die Nächstenliebe, in den Mittelpunkt.

Abschluss des Tages bildete nach dem Imbiss und vielen Gesprächen und Erinnerungen an die Besuche Mutter Teresas im damaligen Karl-Marx-Stadt der Besuch Bischof Timmerevers in der Niederlassung der Missionarinnen der Nächstenliebe.

Text: Christian Rösler
Fotos: Christian Langrzik

Zum Starten der Fotoschau - erstes Bild anklicken...



Zurück Impressum