Diözesanrat feiert 25-jähriges Bestehen

am Sonnabend, 24. September, in Schmochtitz

Bischof-Benno-Haus

Bischof-Benno-Haus

Schmochtitz/Bautzen, 15.09.2016: Der Diözesanrat des Bistums Dresden-Meißen begeht in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund feiert der Diözesanrat mit Vertretern aus den Pfarreien, aber auch aus den angrenzenden Bistümern am 24. September 2016 im Bischof-Benno-Haus Schmochtitz.

Der Festtag beginnt um 9:30 mit der Heiligen Messe und endet am Nachmittag gegen 15:30 Uhr. Als Referenten konnten Prof. Hans Joachim Meyer aus Berlin, ehemaliger ZdK-Präsident und sächsischer Staatsminister a.D., sowie Martin Erhardt aus Darmstadt, Zentrum Bildung Evangelische Kirche in Hessen-Nassau, gewonnen werden. Bischof em. Joachim Reinelt leitet die Heilige Messe am Morgen. Bischof Heinrich Timmerevers wird am Nachmittag zu den Feierlichkeiten erwartet.

Die Vorträge beschäftigen sich mit den Themen  „Mit Rat und Tat für Kirche und Gemeinwohl“ sowie mit „Altenarbeit weiter denken – die neuen Alten jenseits des Seniorennachmittags“. Darüber hinaus wird es ausreichend Gelegenheit zum Austausch geben.



Zurück Impressum